Das World Wagyu Council (WWC) hat seine Homepage online gestellt! Wer ist das WWC? Ein Zusammenschluss von führenden nationalen Wagyu-Verbänden weltweit. Das Ziel ist es, die Rasse zu fördern, den allgemeinen Informationsaustausch zu forcieren und den Austausch von spezifischen Parametern zwischen den Ländern zu erleichtern – wie zum Beispiel DNA – und genomischen Daten.

Zudem organisiert das WWC die World Wagyu Conference, die im nächsten Jahr in den USA stattfinden wird. Wir werden unseren Mitgliedern in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Zuchtorganisation sicher eine interessante Tour anbieten können. In 2026 ist diese dann in Südafrika und 2029 werden England und Deutschland Gastgeber sein.

Wir sind Gründungsmitglieder dieser Organisation und unterstützen sie auch fortlaufend durch aktive Mitarbeit. Unser Vorstand Uwe Jerathe ist dort Executive Member.

Über die weitere Entwicklung werden wir natürlich informieren.

World Wagyu Council